Skip to content

Siegerehrung Rohloff-Cup 2015

v.l.n.r.: Bernd Hesse, Dominik Hofeditz, Ben Völker, Hans-Jürgen Ludwig, Viktor Slavik, Thomas Quast, Enrico Oglialoro, Werner Schmidt

Am Freitag, den 6. November, lud die Zweirad-Gemeinschaft zur Siegerehrung der diesjährigen Rohloff-Cup-Saison. Das Jahr 2015 endete mit einem Teilnahmerekord, der für das kommende Jahr hoffen lässt. Der neue Trend zum Radsport ist eindeutig – viele Aktive fahren noch intensiver und auch Talente werden stärker angezogen. Gastgeber an diesem Abend war neben der Zweirad-Gemeinschaft Christodoulos Mellios; in seinen Räumen der Kasseler Weinhandlung »Südhang« fand die Veranstaltung einen würdigen Rahmen.
Rekordbeteiligung
Die insgesamt neunte Austragung der Zweirad-Gemeinschaft in Zusammenarbeit mit der Firma Rohloff profitierte von einem langen und trockenen Sommer. Lediglich ein Regentag unter zwanzig war eine extrem niedrige Quote, die auch Fahrer mit sehr langer Anreise anzog. Limburg, Braunschweig, Göttingen, Frankfurt oder Berlin: Eine bunte Mischung aus Vereinstrikots zeigte sich auf dem Kurs in Baunatal-Hertingshausen. Mit 440 Fahrern und Fahrerinnen schließlich wurde diese Serie eine Rekordserie.

Aktive und Passive
Aus der Menge an Fahrern stach erneut Lokalmatador Viktor Slavik hervor. Er siegte in allen 9 Auflagen in seiner Klasse: 8-mal in der Klasse Senioren 2 sowie 1-mal bei den Senioren 3. Und auch neben der Strecke gab es Rekorde. So zeigten Ingrid und Jutta Kuntschik an allen Renntagen unentbehrlichen Einsatz bei der Durchführung der Rennen und auch Organisator Werner Schmidt von der ZG war an allen 20 Läufen stets anwesend. Nach nunmehr 9 Jahren Organisation gibt er die Veranstaltung in neue Hände innerhalb des Vereins. Die Zweirad-Gemeinschaft bedankt sich ganz besonders bei Werner Schmidt sowie Ingrid und Jutta Kuntschik – ohne sie wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ebenso wichtig sind die Sponsoren, die den Radsport in unserer Region unterstützen; auf sie zählt die ZG auch in den kommenden Jahren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen