20 neue Photovoltaikanlagen auf den Dächern in Kassel
2007-08-21 vonHeute stellte die GWG der Stadt Kassel einen 7-Jahres-Plan vor, in dessen Rahmen 20 Photovoltaikanlagen auf städtischen Dächern errichtet werden.
“Mit dem Bau der Anlagen wollen wir dazu beitragen, dass die Luftschadstoffe im Kasseler Becken reduziert werden”, so GWG-Geschäftsführer Peter Ley.
Die Ökobilanz könne sich sehen lassen: 403.000 kg würden so vermieden, die ansonsten von 57 ha Wald gebunden werden müssten. Das entspreche einer Fläche von 114 Fußballfeldern.
Klaus Schaake befragte Oberbürgermeister Hilgen zum Thema.
Download MP3 (4:20min, 4MB)

Alle Kommentare