Skip to content

08.06.2018 Andreas Diehlmann Band

Bluesabschlußkonzert der Saison 2017/2018
3. Kasseler Kulturelle Vielfalt
20:30 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 13,- Euro

Von den Lesern der Bluesnews (größtes deutsches Bluesmagazin) wurden Andreas Diehlmann und seine Band auf der Bluesnews CD 11 unter die ersten Drei gewählt. Das Trio widmet sich dem straighten Bluesrock der etwas härteren Sorte. Andreas Diehlmann spielte von 2012 bis 2016 in der Band der amerikanischen Bluessängerin Sydney Ellis und tourtemit ihr durch ganz Europa.
Seit 2016 arbeitet er, unterstützt von Volker Zeller am Bass und Tom Bonn an den Drums, am Sound des neuen Powertrios. Hier dreht sich alles um angezerrte Gitarren und den schweren texanischen Shufflegroove. Trotzdem bleibt die Band immer sehr nah am Sound ihrer Vorbilder aus Blues und dem frühen Rock der späten 60er Jahre. Gekonnt spannen Sie einen musikalischen Bogen in der Tradition von Freddie King bis hin zu Jimi Hendrix und ZZ Top, dabei stehen die Eigenkompositionen des Trios im Mittelpunkt.

Online-Tickets unter: https://22097.reservix.de/events

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Email: markus@theaterstuebchen.de
www.theaterstuebchen.de

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen