Skip to content

Die Bibel bewegt – Menschen, Herzen und….

Georg Scheck tritt kräftig in die Pedale um auf Kassels Straßen und Plätzen , auf die Bibel und die aktuelle Ausstellung, die im Entenbühl 8 stattfindet, aufmerksam zu machen.

Mission ohne EMission
Wo immer er auftaucht zieht er in diesen Tagen neugierige Blicke auf sich,. „Kaum einer lehnt die Einladung zur Ausstellung ab“, sagt Scheck und auf die Frage warum er das macht, meint er verschmitzt: „Die Menschen sind mobil, und ich pass mich eben an, fahre dahin wo sie sind, und obendrein tue ich was für die Fitness, und ehrlich gesagt, der Muskelkater für die gute Sache ist´s mir auch wert“.
Die Ausstellung hat bereits nahezu 3000 Besucher angezogen und kann noch bis zum 25. Juni täglich von 10 -20 Uhr gesehen werden. Jürgen Kluge, einer der Mitorganisatoren dazu: „Wir haben überwiegend positive Rückmeldungen was die Auswahl der Themen angeht, sowie die Qualität der Exponate“. Führungen wurden bereits in 10 Sprachen durchgeführt. Der Eintritt ist frei im Ausstellungssaal der Zeugen Jehovas in Niederzwehren im Entenbühl 8. Gezeigt werden 25 Schautafeln zu 10 verschiedenen Themen, 41 Exponate, davon 11 Bibeln in der Erstausgabe und 9 Videoclips. www.bibel-kassel.de


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen