Skip to content

Mein Runzeln

Wir wissen nun, womit man sich im "CECAD Exzellenzcluster" beschäftigt. Man ist dem "Geheimnis des Alterns" auf der Spur. Weil ich sowas auch schonmal gemacht habe, erfreue ich mich an der Reizprosa der Pressesprecherin: "Es kommt leise, unaufhaltsam, trifft jeden..." Unheimlich! Aus jeder Mücke einen Krimi - des clusters blockbuster! Es geht natürlich auch um die Verwicklung von Gutem und Schlechtem: „Eine Verlängerung der Lebenszeit ohne Verlängerung der Gesundheitsspanne beschwört das Horrorszenario einer morbiden Gesellschaft herauf", sagt der Professor. Da keimen doch Hoffnungen, wenn man da in die Gene hineinblickt: Vielleicht wird für morbide Menschen ja doch der Traum vom ewigen Leben noch wahr?
Nun, ein Buch ist auch noch dabei herausgekommen, das die "Zukunftsperspektiven einer gesund alternden Gesellschaft" ausmalt. Meine Perspektive ist, dass ich auch ohne dies altere, ein Geheimnis sehe ich darin nicht. Aber die zwei Damen von "Presse und Kommunikation" plus "Leiterin CECAD PR & Marketing" haben sich nun mal toll ins Zeug gelegt. So sieht jetzt Wissenschaft aus.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen